PROFIL
Seit 1993 berate und unterstütze ich Unternehmen der Metropolregion Hamburg bei der Suche und Auswahl von Personal.

Internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus den Schwerpunktbranchen Schifffahrt, Bank- und Versicherungswesen, Außenhandel, Industrie und Dienstleistungen schätzen meine lösungsorientierte Zusammenarbeit, den vertrauensvollen Dialog, mein Engagement und meine Marktkenntnis.
In meinem über die Jahre gewachsenen Kandidatennetzwerk pflege ich den aktiven Kontakt zu qualifizierten Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Bereichen im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Umfeld.

Um meinen Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um das Thema Personal anbieten zu können, arbeite ich mit erfahrenen und kompetenten Partnern in den Bereichen Training, Coaching, und Personalentwicklung zusammen.

VITA
Als Sprach- und Literaturwissenschaftlerin startete ich meine berufliche Laufbahn als Dozentin für Englisch und Rumänisch an der Universität Halle/Wittenberg.

Nach meinen Umzug in die Hansestadt Hamburg und einer Qualifizierung zur staatlich gepr. Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personal arbeitete ich zunächst als Personaldisponentin bei einem mittelständischen Zeitarbeitsunternehmen. 1997 baute ich für einen amerikanischen Personaldienstleister die kaufmännische Niederlassung in Hamburg auf und leitete diese erfolgreich.

In dem Bewusstsein, in dieser Branche meine Berufung gefunden zu haben, gründete ich 1999 mein eigenes Unternehmen. Als geschäftsführende Gesellschafterin war ich 15 Jahre kompetenter Partner für Unternehmen bei der Besetzung von Positionen im qualifizierten kaufmännischen Bereich.

Mit der Gründung von Zimmermann Personalconsulting in 2014 möchte ich meine Erfahrung und mein Knowhow ganz der Besetzung von Positionen in Festanstellung widmen.